Bayern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.bayern-lese.de

Weiterempfehlen

Matt Lamb Ausstellung im Internationalen Club im Auswärtigen Amt

ISBN 978-3-937601-93-9

Am 18. Oktober 2011 eröffnete die dreimonatige Ausstellung von Matt Lamb im Internationalen Club im Auswärtigen Amt Berlin. Der Maler und Friedensaktivist stellte diese Ausstellung unter sein Motto „Wenn es etwas gibt, das du tun möchtest, mach es!" Mit seinen gesellschaftspolitischen Aktivitäten wie zum Beispiel „The Lamb Umbrellas for Peace" setzt er sich für weltweiten Frieden und Toleranz ein.


Der Bertuch Verlag veröffentlichte den Katalog, der anlässlich der Ausstellung im Auswärtigen Amt von der Matt Lamb Gesellschaft e. V. herausgegeben wurde.
 

Bräuche

Bräuche

Die Leonhardifahrt in Bad Tölz
Die Leonhardifahrt in Bad Tölz
von Isabell Meseck
Jedes Jahr am 6. November ziehen in Bad Tölz die traditionellen Truhenwagen zur größten Leonhardifahrt in Bayern zum Kalvarienberg.
MEHR
Die Rauhnächte
Die Rauhnächte
von Isabell Meseck
Die Rauhnächte sind die zwölf Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Vor allen in den Alpenregionen finden sich zu diesen Tagen allerlei Bräuche und Rituale.
MEHR
Wolfsauslassen
Wolfsauslassen
von Andreas Michael Werner
Ein alter Brauch im Bayerischen Wald
MEHR