Bayern-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Bayern-Lese
Unser Leseangebot

Gabriel Machemer
Die Heimkehr der Hütchenspieler
Ein Kolportageroman

Der Student G. hat sich auf einem alten Fabrik­gelände in einer verfallenen Villa eingenistet. Dort muss er sich nicht nur mit der einsturzgefährdeten Decke, sondern auch mit dem Pächter herumschlagen. Doch G. weiß: Um seinen Lebenstraum zu erfüllen, muss er verharren und die widrigen Umstände aushalten. Nur so kann er ein Kulturzentrum errichten und seine eigene Diskothek eröffnen. Mit Witz und Ironie nimmt Gabriel Machemer in seinem neuen Roman menschliche Schwächen ins Auge. Sein Blick gilt den Kleinigkeiten, dem Unbeständigen, Ungewissen, in das er seine Charaktere schickt.

Gasthof Schiller

Gasthof Schiller

Werner Schwanfelder

Schatten beim Schiller

Wem es in Bamberg zu warm wird, der kann rund um die Stadt ein großes Angebot an Biergärten wahrnehmen. Ein Geheimtipp? Der „Schiller“ in Wernsdorf. Im Schatten von großen, 400 Jahre alten Kastanienbäumen, von Natur umgeben. Auf dem Tisch ein kühles Bier. Aus der Gaststube leckere, selbst gemachte Speisen: vom gesottenen Rindfleisch bis zum Schäuferla, vom Zwetschgenbammes bis zum Limburger mit Musik. Wer sich für Kultur interessiert, kann zum Schloss Wernsberg gehen, ehemalige fränkische Königsburg, geliebter Schlafplatz von Minnesängern. Die kann man dort heute noch hören, in Originaltrachten und mit Originalinstrumenten.

Weitere Informationen:

Gasthof Schiller

Amlingstadter Straße 14

96129 Wernsdorf

Tel.: 09543 / 44020

https://www.gasthof-schiller.de

Öffnungszeiten:

Mo 17:00 - 22:00 Uhr
Di - Fr 11:30 - 14:00 Uhr
16:30 - 22:00 Uhr
Sa/So 11:30 - 22:00 Uhr

*****

Textquelle:

Schwanfelder, Werner: Bamberg: Die 99 besonderen Seiten der Stadt, Reiseführer, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2015.

Bildquelle:

Ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Brauerei Greifenklau
von Werner Schwanfelder
MEHR
Gasthaus Kommunbräu
von Florian Russi
MEHR
Klosterbräu Bamberg
von Werner Schwanfelder
MEHR

Gasthof Schiller

Amlingstadter Str. 14
96129 Strullendorf

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen