Bayern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.bayern-lese.de
Unser Leseangebot

Tatjana Geringas
Fantasie in Blau
Erzählungen


Gefühlvolle Erzählungen einer großen Pianistin
Tatjana Geringas’ Erzählungen handeln vom Einfachsten und Natürlichsten: vom Leben – und den Krisen und Schicksalsschlägen, die es für uns bereithält. Von Wendepunkten, Flucht, Verlust und Tod.
Da ist Anna, die bildende Künstlerin, die erst ihren Vater verliert und später das eigene Kind; Alexej, den die Mutter gern als großen Pianisten sehen würde, der selber aber lieber Pilot sein möchte; oder Mela, die ihrem Idol, der berühmten Sängerin Miriam Jones, zu allen Konzerten nachreist, um am Ende tief vom Wesen der Diva enttäuscht zu werden …
Doch ganz gleich, von welchen kleinen und großen Vorgängen des Lebens Tatjana Geringas uns erzählt, die Musik bleibt steter Bezugspunkt ihrer einfühlsamen Geschichten.

Mainschleife

Mainschleife

Werner Rosenzweig

Der große Flussbogen

Ein steiler Bergrücken stellt sich hier dem Main in den Weg, den der Fluss in einem einzigartigen Bogen umfließt. So entstand der größte Flussmäander Bayerns – die Mainschleife. Heute gilt die Region als Inbegriff des Fränkischen Weinlandes. An den Ufern und Nebenflüssen des Mains liegen romantische Gemeinden wie Nordheim, Sommerach, Schwarzach, Eisenheim, Kolitzheim und Wipfeld, deren Fachwerkbauten und vielfältige Geschichte entdeckt werden wollen. Gleiches gilt für Volkach und seine Ortsteile sowie den Besuch des „Terroir f“-Punktes über Escherndorf, in der Nähe der Vogelsburg.

Weitere Informationen:

Tourist Information

Marktplatz 1

97332 Volkach

Internetauftritt: https://www.frankentourismus.de/

*****

Text - und Bildquelle

Rosenzweig, Werner: Franken: Die 99 besonderen Orte der Region, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2018.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Fränkische Seenland
von Werner Rosenzweig
MEHR
Fichtelsee
von Werner Rosenzweig
MEHR

Mainschleife


97332 Volkach

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen