Bayern-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Bayern-Lese
Unser Leseangebot

Rolf Mai

Brunzkachl
Ein München-Krimi

Ein München-Krimi mit Hendl und reichlich Gerstensaft

Kommissar Herbert Wamprechtshammer hat’s nicht leicht. Erst auf Reha dank Hexenschuss und jetzt auch noch eine Isarleiche. Dem Opfer wurden sämtliche Gliedmaßen fein säuberlich amputiert und das Herz bei lebendigem Leibe herausgeschnitten. Als sich zu der Leiche auch noch ein grausam zu Tode gefolterter Fitnesstrainer und eine verschwundene Finanzbeamtin gesellen, sind der Kommissar und seine Kollegen Theresa Gruber und Siegfried Leininger gefordert. Ein Serienmörder treibt sein böses Spiel in der Isarmetropole. Doch ohne ein gewisses Quantum an Münchner Gemütlichkeit, Bier und Hendl läuft beim »Berti« Wamprechtshammer gar nichts.

Klein Venedig Bamberg

Klein Venedig Bamberg

Werner Rosenzweig

Das Mini-Venedig Frankens

Nicht nur mit der italienischen Hauptstadt hat Bamberg eine Gemeinsamkeit, sondern auch mit der Lagunenstadt Venedig. Unweit des Alten Rathauses, Richtung Regnitzmündung, nach dem ehrwürdigen Platz „Alten Kranen“, zieht sich eine Häuserzeile alter Fischerhäuser aus dem 17. Jahrhundert am Fluss entlang. Die Wohnräume haben Blick auf die Regnitz. Hölzerne Galerien, blumengeschmückte Fenster und üppig blühende Vorgärten verleihen der Häuserzeile einen Hauch von Harmonie und Romantik. Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein.

Weitere Informationen:

Fischerei

96047 Bamberg

Internetauftritt: www.bamberg.info

*****

Text - und Bildquelle

Rosenzweig, Werner: Franken: Die 99 besonderen Orte der Region, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2018.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Sandviertel Bamberg
von Werner Schwanfelder
MEHR
Am Kranen Bamberg
von Werner Schwanfelder
MEHR
Tiergarten Nürnberg
von Werner Rosenzweig
MEHR
Fuggerei Augsburg
von Werner Rosenzweig
MEHR

Klein Venedig Bamberg

Fischerei 31
96047 Bamberg

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen