Bayern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.bayern-lese.de

Knut Diers

Lüneburg 99 Mal entdecken!
Reiseführer

»Das kenne ich doch aus dem Fernsehen!«, mag so mancher Besucher überrascht ausrufen, der zum ersten Mal durch Lüneburg schlendert. Seit 2006 spielt hier die ARD-Serie »Rote Rosen«, und die Außendrehorte sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine Besonderheit nicht weit von der nächsten: der Platz »Am Sande«, die Gasse »Auf dem Meere«, der Stintmarkt. Aber Lüneburg hat noch mehr zu bieten: ein schwangeres Haus, eine Kulturbäckerei und einen Kinosaal mit Renaissancedecke. Und mal ganz ehrlich, wer kann schon von sich sagen, einmal mit Alpakas gewandert zu sein?

Unser Leseangebot
Frankentherme

Frankentherme

Werner Rosenzweig

Das Tote Meer liegt in Franken

Rund 250 Millionen Jahre alt ist der Salzstock, der 200 Meter tief unter der Erde liegt. Oben schaukeln die Besucher der Frankentherme entspannt auf dem Rücken des bis zu 30 Grad warmen Salzwassers. Es trägt jeden, denn sein Salzgehalt liegt bei 26,9 Prozent. Vier Sole-Becken, acht Saunen und einen Wellness-Bereich bietet die Therme. Um eine „Spaß-Therme“ handelt es sich nicht. Offene Verletzungen sollte, des Salzgehaltes wegen, niemand der Badegäste haben. Wer allerdings an Schuppenflechte oder Neurodermitis leidet, ist in dem 750 Quadratmeter großen Salzsee gut aufgehoben.

Weitere Informationen:

Adresse:

Frankentherme

Erkenbrechtallee 10

91438 Bad Windsheim

Tel.: 09841 40300

Internetauftritt: https://franken-therme.net/

*****

Text - und Bildquelle

Rosenzweig, Werner: Franken: Die 99 besonderen Orte der Region, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2018.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Bamberger Marionettentheater
von Werner Schwanfelder
MEHR
Am Kranen Bamberg
von Werner Schwanfelder
MEHR
Marktplatz Coburg
von Werner Rosenzweig
MEHR

Frankentherme

Erkenbrechtallee 10
91438 Bad Windsheim

Detailansicht / Route planen

Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen