Bayern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.bayern-lese.de
Unser Leseangebot

Zu Gast in Weimar

George Eliot; deutsche Übersetzung: Nadine Erler

Zu den vielen Künstlern, die es nach Weimar zog, gehörte auch die englische Schriftstellerin George Eliot. Im Sommer 1854 verbrachte sie drei Monate im kleinen, doch weltberühmten Städtchen an der Ilm. George Eliots schriftlich festgehaltenen Eindrücke sind äußerst amüsant. Dieser Blick einer Fremden lässt Weimar in anderem Licht erschienen.

Broschüre, 40 Seiten, 2019


Rosenzweig, Werner

Der Autor wurde 1950 im mittelfränkischen Städtchen Herzogenaurach geboren. Nach seiner Schulzeit und Ausbildung trat er in die Dienste der Siemens AG in Erlangen ein. In 42 Dienstjahren bereiste er alle Kontinente.Die letzten drei Jahre lebte und arbeitete er in der chinesischen Metropole Schanghai. Seit 2009 schreibt er Frankenkrimis, fränkische Gedichtbände und Freizeitführer.

Beiträge dieses Autors auf www.bayern-lese.de:

Weitere Beiträge auf:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen